Petra Otto

Leben ist Bewegung

Nach diesem Motto arbeite ich seit über 20 Jahren mit Leib und Seele als selbstständige Bewegungspädagogin in der Prävention mit Schwerpunkt Bewegungs-, Stress- und Gesundheitsmanagement und als Bewegungstherapeutin in der Tagesklinik Altona des Asklepios Westklinikums Hamburg.

Als Referentin und Trainerin biete ich Vorträge, Seminare, Workshops und Kurse sowie Personaltraining für gesundheitsorientiertes Bewegungstraining, Stressbewältigung und Entspannungsverfahren sowie betriebliche Gesundheitsförderung an.

Als freie Autorin schreibe ich für Buchverlage und konzipiere und texte Fitness- und Wellnessprogramme für Printmedien. In der Zeitschrift Brigitte und Brigitte Balance bringe ich die Leserinnen regelmäßig auch zu Hause und unterwegs mit Spaß in Bewegung.

Ausbildung:


Bewegungspädagogische Zusatzqualifikationen


Bewegungstherapeutische Zusatzqualifikationen

Weitere Zusatzqualifikationen